Die Tage werden immer kürzer, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen liegt in der Luft und wohltuende Klänge versetzen uns in feierliche Stimmung. Es beginnt die schönste Zeit im Jahr. Wir beschenken unsere Nächsten, um ihnen eine Freude zu bereiten und unserer Teilhabe Ausdruck zu verleihen.
Spende an die Villa-Kunterbunt Trier e.V.
Als Band haben wir unter diesem Gesichtspunkt einen völlig neuen Schritt gewagt. Zusammen mit dem Jugendtheater Wellen und einigen weiteren Musikgruppen haben wir ein magisches Weihnachtskonzert unter dem Motto “Christmas Emotions & Lovesongs” auf die Beine gestellt, dessen Einkünfte vollständig an die Villa-Kunterbunt Trier e.V. gespendet wurden. Durch die Einnahmen der Konzerte und die der Aufführungen des Jugendtheaters war es uns möglich, einen Betrag von insgesamt 2.500€ zu spenden! Das finden wir wirklich großartig!
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen beteiligten Akteuren und vor allem bei dem zahlreich erschienenen Publikum bedanken. Wir alle haben das gemeinsam möglich gemacht.
First Men on Mars & Weihnachtsmusik?
Wahrscheinlich wundert sich nun der Eine oder Andere völlig zu Recht: Die Jungs geben ein Weihnachtskonzert?! Sollte so etwas nicht eigentlich eher ruhig sein?!?
Als Rockband geht uns natürlich ein gewisser Ruf voraus, sehr laute Musik zu machen. Wir sahen es jedoch als interessante Herausforderung an, mal in eine ganz andere Richtung zu gehen und ein etwas sinnlicheres und gefühlsvolleres Genre zu bedienen. Als wir anfingen an den Weihnachtssongs zu arbeiten, hatten wir großen Spaß daran und mit der Zeit entstanden ein paar einzigartige Coverversionen von weltbekannten Weihnachts-Hits und einige fordernde Jazz-Arrangements von altvertrauten Klassikern. Beim Konzert selbst, schafften wir eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre, indem wir auf der Bühne ein ganzes Wohnzimmer aufbauten. Sogar ein Kamin war dabei! Dies verhalf uns zu unglaublicher Publikumsnähe und der ganze Abend fühlte sich einfach fantastisch zwanglos an.
Da wir großes Gefallen an dieser Musikrichtung finden und wir in den Wintermonaten ohnehin etwas seltener auftreten können, denken wir nun darüber nach, solche Weihnachtskonzerte auch im nächsten Jahr zu wiederholen.
AUFGEPASST: Auch in diesem Jahr halten wir noch die eine oder andere Weihnachtsüberraschung für euch bereit. Ihr bekommt noch zwei mal die Möglichkeit, uns mit unserem neuen Weihnachtsprogramm Live zu sehen. Meldet euch jetzt für unseren offiziellen Newsletter an und abonniert uns auf Instagram und Facebook und erhaltet in den nächsten Wochen alle Infos zu den Konzerten!
Dankende Worte
Während diese ganze Aktion für First Men on Mars eine völlig neue Erfahrung war, hat sie an anderer Stelle bereits eine lange Tradition. Das Jugendtheater Wellen tritt nun schon bereits seit 15 Jahren auf und spendet jetzt zum zweiten Mal an die Villa Kunterbunt! Die Idee hinter dem Einbinden von Konzerten stammt von Marita Dostert, welche sich mit uns in Verbindung gesetzt hat.
Die Stücke selbst sind immer professionell umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail inszeniert, von den beiden Regisseuren Marita Dostert und Marzena Anders. Die Aufführungen sind ein echter Insider-Tipp in der Region und Karten sind oft lange vor Vorstellungsbeginn ausverkauft. Wir möchten dem gesamten Team des Jugendtheaters dafür danken, dass sie uns eingeladen haben, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen!
Wie bereits erwähnt, gilt unser Dank auch allen anderen beteiligten Akteuren. Hierzu zählt das Damen-a-cappella-Quartett “Neighbormood Swings”, dessen vierstimmiger Gesang unglaublich schön harmoniert und zum Mitsingen einlädt, sowie das Musikerduo “Solexx”, welches mit seinem erfrischenden Akustik-Programm, das den Titel “Songs in a New Dress” trägt, das Publikum in gute Laune und Feierstimmung versetzt.
Zuletzt müssen wir einfach nochmal unseren Zuschauern danken, das kann man eigentlich garnicht zu oft tun. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Halle bei unserem Auftritt randvoll war und dass ihr alle so viel Spaß beim Zuhören und Mitsingen eurer Lieblings-Weihnachtssongs hattet. Auch ihr habt mit euren Eintrittskarten, euren Getränken und euren Snacks einen direkten Beitrag geleistet und die Spende von 2.500€ möglich gemacht.
Vielen Dank!
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
Euer “First Men on Mars”-Team.
Copyright © 2021 First Men on Mars All Rights Reserved